Sputnika KickerCup 2018 Kickertisch

Hochmotiviert und sehr gut vorbereitet es für das Youbiliteam am 26. Oktober zum Sputnika KickerCup in die VIP-Lounge des Rudolf-Harbig Stadions Dresden. Der Sputnika KickerCup ist eine sportliche Eventreihe, bei der sich Teams der regionalen Werbe- und Marketingbranche spannende Kickerturniere liefern und ein ungezwungener Rahmen geschaffen wird, um sich über News und Facts auszutauschen.

An den Kicker, fertig, los!

© Julius Erler
© Julius Erler

Harte Sessions im Trainingslager und sowie Taktikbesprechungen sollte uns unserem Ziel „Mission Gold“ näherbringen. Nach kurzer Sondierung der gegnerischen Teams wurde uns jedoch bewusst, dass dieser Cup kein Pappenstiel werden sollte. Und so ging es nach einer ausführlichen Vorstellungsrunde auf dem heiligen Grün des DDV-Stadions, für das Youbiliteam und dem mitgereisten Fanblock zum Einstimmen und Aufwärmen und an die Kickertische.

Sputnika KickerCup – Sportlich, emotional, kommunikativ

© Julius Erler
© Julius Erler

Mit Glockenschlag 18 Uhr ging es dann ans Eingemachte für die jeweils vier zugelosten Teams in sechs Gruppen. Alle Teams spielten fair und hatten viel Spaß beim Tischkickern. In der Gruppe F trafen wir auf sehr starke Kontrahenten, welche knapp als Gewinner hervorgingen und zu unserm Ausscheiden beitrugen. Unsere gewonnene freie Zeit nutzen wir zum Austausch mit Kollegen aus der Dresdner Agenturszene. Sportlich und emotional zeigte sich auch die Fangemeinde von 3m5. Mit ohrenbetäubenden Fangesang, Trommel und Ratsche setzte die blaue Wand von 3m5. neue Maßstäbe und stellte selbst die Choreos von Dynamo Dresden in den Schatten.

Gratulation an Startnext Allstars

© Julius Erler
© Julius Erler

Nach fast sechs Stunden Kickerpower und einem nervenaufreibenden Finale wurden kurz vor Mitternacht die glücklichen Sieger des Sputnika KickerCup 2018 bekanntgegeben: Startnext Allstars! Wir gratulieren den hervorragenden Spielern zum verdienten Sieg.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Taktikbesprechung

Damit wir im nächsten Jahr unser Ziel erreichen, werden wir bis zum nächsten KickerCup die Videoausschnitte der Spielzüge gründlich auswerten und weiter am agentureigenen Tischkicker trainieren. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen 2019.

Bildquelle: © Julius Erler | kickercup2.sputnika.de

Youbility, 29.10.2018